3. Sparkassen Fußball Camp 26.-28. Mai 2016
Mit neuem Partner an der Seite bricht die Jugendabteilung den Teilnehmer Rekord beim Fussballcamp 2016.
107 Kinder durften 3 Tage lang ihr Fussballkönnen unter Beweis stellen und an unterschiedlichen Stationen das Fussballabzeichen absolvieren.
Am Freitag standen die Tormänner im Mittelpunkt. Simon Panter von der Torwart-schule Ortenau stellte sein Sppezial Trainingsprogramm nur für Keeper vor.
Dank Fussballschule Renchtal von Michael Irsfeld kam am Abschlusstag richtiges EM-Feeling auf. Nach dem Einzug mit den Nationalflaggen wurde in den Endspielen um Pokale und Siegermedaillen gespielt.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei den fleissigen Helfern und allen Sponsoren, ohne die das Camp nicht stattfinden hätte können.
2. DFA Fußball Camp 26.-29. Mai 2015
Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr organisiert die Jugendabteilung der SpVgg Kehl-Sundheim erneut ein Feriencamp für Fußball begeisterte Jungs und Mädchen im Alter von 5-15 Jahren. Vom 26.-29. Mai konnte auf dem Sundheimer Sportplatz wieder eifrig mit den Profi Trainern der DFA (Deutsche Fußball Akademie) gekickt werden.
Das große Highlight für die Kinder war das gemeinsame Training mit Ex-Bundesliga Profi, Toni Burghardt. Mit einfachen, aber sehr effizienten Tricks wie Übersteiger, Schere und Zidane Roulette begeisterte Toni die kleinen sowie großen Nachwuchskicker. Nach dem Abschlussturnier wollten viele noch ein Autogramm von ihm haben.
Die Jugendabteilung der SpVgg Kehl-Sundheim freut sich schon auf das nächste Jahr.
1.DFA Fußball Camp 11.-14. Juni 2014
Pünktlich zur Fußball-WM organisiert die Jugendabteilung der SpVgg Kehl-Sundheim in Kooperation mit der Deutschen Fußball Akademie (DFA) erstmalig ein Fußball-Trainingslager zur Nachwuchsförderung.
In den Pfingstferien konnten Fußball begeisterte Jungs und Mädchen von 5-15 Jahren auch ohne Vereinsmitgliedschaft an der Lern-Fußballschule der Deutschen Fußball Akademie teilnehmen. In abwechselnden Lern- und Spielphasen wurden Bewegung, Koordination und Leistungsfähigkeit trainiert. Der „Spaß am Spiel“ kam dabei natürlich auch nicht zu kurz.
Das Trainingslager endete mit einem spannenden Abschluss-Turnier und anschließendem Familienfest mit Freunden und Verwandten.
Die Teilnahmegebühr beinhaltete neben dem 4-tägigen Spezial-Training mit Trainern der DFA ein tolles Fußballer-Paket mit Trikotset, Fußball, Trinkflasche und Schuhbeutel sowie ein warmes Mittagessen und Pausenverpflegung an allen Tagen.
Für berufstätige Eltern bestand die Möglichkeit einer kostenlosen Kinderbetreuung mit gesundem Frühstück bereits ab 8:00 Uhr;
Pausenverpflegung
![]() gesundes Frühstück |
---|
![]() Trinkpause |
![]() Trinkpause |
![]() erfrischende Pausensnacks |
![]() gesunde PausensnacksMit freundlicher Unterstützung der Riel Hausverwaltung |
![]() gemeinsames Mittagessen |
![]() Mittagessen Standbetreuung |
Trainingseinheiten & Abschlussturnier
![]() Koordination & Beweglichkeit |
---|
![]() Hindernislauf |
![]() Der perfekte Schuss |
![]() Dribbel König |
![]() Team Einteilung |
![]() Spieleinheit |
![]() Aufwärmen auf "Italienisch" |
![]() altersgerechte Teams |
![]() Bambinis |
![]() Impressionen7.jpg |
![]() impressionen14.jpg |
![]() Impressionen3.jpg |
![]() Abschluss Turnier |
![]() Eltern-Kind WM |
![]() Abschluss Turnier |
![]() Siegerehrung4.jpg |
![]() Impressionen.jpg |
![]() Siegerehrung6.jpg |
![]() Siegerehrung.jpg |
![]() Siegerehrung2.jpg |
![]() Siegerehrung3.jpg |
![]() Kleine Gewinner ganz gross |